Eine gute Investition

Natürlich: Der Bau eines zentralen Musikschulgebäudes wäre ein Millionenprojekt. Aber muss es uns das nicht wert sein? Fakt ist: Durch die üppig sprudelnde Gewerbesteuer ist Geld da. Da soll natürlich jetzt nicht mit vollen Händen ausgegeben werden.

Der Schuldenabbau hat Vorrang. Aber der wird bereits kräftig vorangetrieben.

Die Musikschule leistet hervorragende Arbeit und hat bundesweit einen guten Ruf. Nicht umsonst ist sie mehrfach ausgezeichnet worden. Und in einem zentralen Bau mit moderner Technik könnten die Pädagogen noch effizienter arbeiten. Das muss im Sinne aller sein. Und es ist gut, dass verwaltungsintern ein zentraler Standort favorisiert wird. Hin zu den Menschen! Die Planer im Rathaus werden wahrscheinlich im Herbst der Politik ein Konzept vorlegen. Und die Fraktionen sind gut beraten, wenn sie dem zentralen Bau zustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort