Eine breite Streuung

Monheim. Monheim blüht auf. Und daran sollen alle teilhaben. Die Unternehmen werden durch eine weitere Senkung der Gewerbesteuer entlastet. Und die Abschaffung der Kita- und Ogata-Beiträge wird jungen Familien ganz erheblich helfen.

Das sind schnell 200 Euro im Monat, die in der Geldbörse bleiben. Nun könnten kinderlose oder ältere Monheimer sagen: Was haben wir davon? Die Antwort lautet: Viel! Die familienfreundliche Politik wird im Wettbewerb der Städte ein großer Vorteil sein. Außerdem sei nicht zu vergessen:

Mit Beginn des Booms wurde die Grundsteuer B auf 400 Prozentpunkte gesenkt — Geld, das jeder mehr im Geldbeutel hat. Und genau bei dieser Grundsteuer B ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn es noch etwas dauern mag. Die Bürgerentlastung ist noch nicht zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort