Ein Autohaus bittet zur Hochzeitsmesse

Das Autohaus Schnitzler mit Niederlassungen in Hilden und Langenfeld veranstaltet zusammen mit „Bräutigam Struck“ den Tag.

Ein Autohaus bittet zur Hochzeitsmesse
Foto: Ralph Matzerath

Langenfeld/Hilden. Mehr als 50 Firmen präsentieren am 19. Oktober im Autohaus Schnitzler an der Düsseldorfer Straße in Langenfeld vielfältige Angebote und Dienstleistungen für den schönsten Tag des Lebens, den Hochzeitstag. „Es ist alles dabei, von den Blumen über die Kleidung, den Konditor, die geeignete Location, Fotografen bis zum Feuerwerk, Zauberkünstler und Reisebüro“, sagt Daniel Struck, der bereits zum dritten Mal diese Hochzeitsmesse an der ehemaligen B 8 im Langenfelder Norden präsentiert.

Mitorganisatorin Sandra Greven vom Autohaus Schnitzler freut sich, dass nach dem halbjährigen Umbau des Autohauses „die hellen, freundlichen und modernen Räume noch mehr Platz für die vermutlich zunehmende Zahl von Besuchern bieten“.

Nach 750 Besuchern in 2012 und mehr als 1100 Gästen im Vorjahr hofft man in 2014 auf eine weitere Steigerung. „Die Rahmenbedingungen wie nur 2 Euro Eintritt, gute verkehrliche Erreichbarkeit, ausreichende Parkplätze durch Absprachen mit umliegenden Firmen, die Bistro-Lounge, Auftritte eines Zauberkünstlers und einer Sängerin, oder die Brautmodenschau lohnen den Weg“, zeigen sich die Veranstalter optimistisch.

Veranstalter Struck, auch Inhaber des „Hochzeitshauses Struck“, prophezeit für 2015 das Jahr der romantischen Braut. „Aufwendig verarbeitete Brautkleider mit Tüllröcken, auf denen Applikationen aus feinen Spitzen gestickt sind, prägen den Trend“. Verschiede Ivory/Champagner-Nuancen sind auch 2015 die Farbe der Braut, wobei das strahlend weiße Brautkleid, der Klassiker schlechthin, wieder mehr an Sympathie gewinnt.

Der Bräutigam, so Struck, „wird sich 2015 vermehrt in blauen Anzügen mit weißen Hemden und einer Schmuckweste, passend zu den weißen Kleidern, kleiden.“ Das Eintrittsgeld soll — wie in den Vorjahren — für eine soziale Einrichtung in Langenfeld gespendet werden. Natürlich darf auch ein Blick auf die Autos geworfen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort