Edeka zieht an die Berghausener Straße

Die Gießerei Schmolz und Bickenbach hat die Fläche an einen Investor verkauft. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Baumberg. Die Gießerei Schmolz und Bickenbach hatte schon länger nach einem Käufer für die 6000 Quadratmeter Teilfläche ihres Werksgeländes an der Berghausener Straße gesucht. Jetzt ist sie fündig geworden: Die Sontowski & Partner Group (S+P) aus Erlangen hat das unbebaute Grundstück gekauft und wird dort einen Edeka-Markt errichten. Damit wäre die Versorgungslücke im Stadtteil Baumberg geschlossen.

Beginnen sollen die Bauarbeiten für den Supermarkt voraussichtlich im Frühjahr, die Fertigstellung ist für Mitte des Jahres 2010 geplant. Dirk Kretzschmar, kaufmännischer Leiter bei Schmolz und Bickenbach: "Das ist die optimale Lösung für die Bebauung der ungenutzten Fläche. Ein Vollsortiment schließt die Versorgungslücke in diesem Gebiet perfekt."

Der Erlanger Investor S+P ist in Monheim kein Unbekannter. Das Unternehmen realisierte bereits das Rathaus-Center. Kretzschmar: "Wir haben einen zuverlässigen und finanzkräftigen Investor gefunden, der sich in Monheim auskennt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort