Duo beim nächtlichen Zündeln erwischt

Langenfeld. Zwei angetrunkene Männer haben in der Nacht zum Sonntag versucht, einen Holzpavillon an der Langforter Straße anzuzünden. Vermutlich sind die beiden auch für einen Brand auf einem Spielplatz an der Martinstraße kurz zuvor, gegen 0.40 Uhr, verantwortlich, den Polizisten mit einem Feuerlöscher hatten bekämpfen können.

Duo beim nächtlichen Zündeln erwischt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Ein Zeuge machte die Beamten dort auf die beiden Männer aufmerksam.

Die verdächtigen 21-Jährigen hatten Brandbeschleuniger bei sich, die bei beiden Feuern zum Einsatz gekommen waren. Sie wurden daraufhin zur Wache nach Langenfeld gebracht. Nachdem sie dort ihren Rausch ausgeschlafen hatten, durften sie nach Hause gehen. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An dem Spielgerät und an dem Pavillon entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort