Drei Fragen an: ...Thomas Waters, oberster Stadtplaner im Rathaus

Ist der Plan vom Baden im Krämersee endgültig geplatzt?

Ich befürchte, ja. Ich sehe keine andere Möglichkeit als das Südufer. Woanders sind die Böschungen viel zu steil.

Und am Südufer will Bayer das nötige Gelände für eine neue Bürgerwiese nicht hergeben?

Genau. Es ist schon Ironie des Schicksals. Jahrelang lag das Areal brach. Denn Bayer wollte es ja abgeben. Aber eben durch diese Brachlage ist da was entstanden, was Bayer laut eigener Aussage jetzt dringend wissenschaftlich benötigt: Eine Fläche, die lange nicht mit Kunstdünger oder Ähnlichem behandelt worden ist.

Gibt es keine Alternative in Form eines Grundstückstauschs?

Nein. Ich sehe da kein entsprechendes Areal. Es handelt sich immerhin um etwa 10 000 Quadratmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort