1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Langenfeld/Monheim: Diese Events fallen wegen Anti-Corona-Maßnahmen aus

Langenfeld/Monheim : Diese Events fallen wegen Anti-Corona-Maßnahmen aus

Übersicht der Absagen in beiden Städten.

Corona hat ganz Deutschland fest im Griff. Um die Ausbreitung des Virus zu vermeiden, werden Veranstaltungen abgesagt. Hier ist eine Übersicht:

Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Langenfeld

Der SkF hat den Secondhand-Laden Pro Donna und die Schneiderwerkstatt geschlossen; Kleiderspenden werden vorerst nicht angenommen. Nichts vor die Tür legen! Die haushaltsnahen Dienstleistungen (Glanzleistung) sind über einen Notfallplan für teils eingeschränkte Kunden gesichert. Die Geschäftsstelle ist nur telefonisch in der Zeit von 8 bs 12 Uhr erreichbar unter Telefon 02173/3947670. Das Café Immi des SkF bleibt ebenfalls vorerst geschlossen. Der SkF-Lebensmittelshop „Die Tüte“ ist reduziert am Montag und Donnerstag geöffnet. Kunden müssen unbedingt den Weisungen der Mitarbeiter folgen.

Stadt-Sparkasse

Alle Geschäftsstellen der Stadt-Sparkasse Langenfeld bleiben für die Kunden zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar. Doch dürfen sich nur noch zehn Kunden gleichzeitig im Wartebereich der Geschäftsstellen aufhalten. Besser seien telefonische Anfragen.

Arbeiterwohlfahrt (Awo) Langenfeld

Die Awo hat ihre Begegnungsstätten Siegfried-Dißmann-Haus und Café am Wald bis zum 19. April geschlossen. Sämtliche Veranstaltungen, Vorträge und Angebote beider Häuser wurden abgesagt. „Essen auf Rädern“ wird wie gewohnt ausgeliefert. Im i-Punkt Senioren der Awo wird ab Donnerstag, 19. März, ein Sorgentelefon mit der Rufnummer 02173/250680 eingerichtet, welches montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen und Sorgen zur Verfügung steht. Es werde versucht, für Anliegen Lösungen zu finden und etwa kleinere Besorgungen anzubieten.

Stadtwerke

Zum Schutz der Kundschaft sowie der Mitarbeiter werden seitens der Stadtwerke Langenfeld und des Verbandswasserwerks Langenfeld-Monheim zurzeit keine Zählerwechsel vorgenommen. Die Kundenberater des Service-Centers sind weiter zu erreichen unter Tel. 02173/979500 oder per E-Mail.

service@stw-langenfeld.de

Sauerländische Gebirgsverein (Monheim/Langenfeld)

Der Verein sagt mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen ab, seien es die Wanderungen, Radtouren, Exkursionen oder die Jahresversammlung.

SPD

Die SPD Monheim hat ihren für den 22. März geplanten Frühlingsempfang abgesagt. Die Verleihung des Ingeborg-Friebe-Preises für ehrenamtliches Engagement werde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die SPD Langenfeld sagt alle eigenen Veranstaltungen, Gremiensitzungen und Stammtische wegen dem Virus ab.

Segelflieger

Die Luftsportgruppe Erbslöh stellt ihren Vereinsbetrieb auf dem Segelfluggelände am Graf-von-Mirbach-Weg ein. Red