Dieb schüttet Flüssigkeit auf Fahrer

Täter flüchtet mit dem Smartphone.

Dieb schüttet Flüssigkeit auf Fahrer
Foto: dpa

Langenfeld. Am Montagabend ist ein 50 Jahre alter Kölner an der Industriestraße in Langenfeld überfallen worden. Nach Polizeiangaben hatte sich der Kölner gegen 18.30 Uhr verfahren. Deshalb hielt er mit seinem Mercedes am rechten Fahrbahnrand Winkelsweg an. Plötzlich habe er ein dumpfes Geräusch an der Außenseite seines Wagens wahrgenommen, dann riss ein Mann die Fahrertür auf.

Laut Polizeibericht schüttete der Unbekannte dem Kölner eine Flüssigkeit ins Gesicht, die in dessen Augen sehr gebrannt habe. Dann griff der Räuber nach dem auf der Mittelkonsole liegenden Smartphone und rannte damit davon. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der Räuber ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß und trug einen Schnurrbart. Bekleidet war er mit schwarzer Kleidung. Hinweise unter Telefon 02104/9486510. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort