Clubs in Langenfeld und Baumberg Schach erfreut sich großer Beliebtheit

Langenfeld/Monheim · Besser online als gar kein Schach: Das „königliche Spiel“ trifft der Lockdown weniger hart als andere Sportarten. Und es ist schneller geworden.

 Spielt häufig Online-Schach: Daniel Schalow, Vorsitzender des Schachclubs Baumberg.

Spielt häufig Online-Schach: Daniel Schalow, Vorsitzender des Schachclubs Baumberg.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Alle Mannschafts-Sportarten leiden seit Monaten unter Corona, weil weder trainiert noch gespielt werden darf. Das Gros der Sportler wartet – mangels alternativer Möglichkeiten – frustriert auf Licht am Ende des Tunnels. Aber es gibt eine Denksport-Ausnahme: Schach. Das königliche Spiel lässt sich unter den erschwerten Rahmenbedingungen betreiben. Denn anders als Tennis, Handball, Schwimmen oder Turnen ist die Disziplin als Fernschach möglich.