Brummi-Andi steht wieder vor Gericht

Diesmal muss sich der 25-Jährige unter anderem wegen Raubs verantworten.

Langenfeld. Er gibt einfach keine Ruhe: Andreas B., genannt Brummi-Andi, steht am 1. März erneut vor Gericht. Das Amtsgericht Langenfeld hat ihn wegen Fahrens ohne Führerschein in drei Fällen sowie wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Dagegen hat er Berufung eingelegt.

Was war passiert? 2008 soll er einen Mann mit einem Warndreieck geschlagen haben. Obwohl der 25-Jährige keinen Führerschein hat, soll er sein Opfer anschließend mit einem Auto verfolgt haben. Zusätzlich soll er es mit einem Schraubenschlüssel angegriffen und verletzt haben.

Parallel zu diesem Verfahren muss sich Andreas B. am 18. März wegen eines anderes Falles vor dem Amtsgericht Langenfeld verantworten. Dann wird ihm gemeinschaftlicher Raub in zwei Fällen vorgeworfen.

Mit seiner damaligen Freundin, mit der er mittlerweile verheiratet ist, und zwei Mittätern soll er eine Internetbekannschaft besucht und diese in sein Auto gelockt haben. Gemeinsam sollen sie in ein Gewerbegebiet gefahren sein. Dort soll Andreas B. die Frau aus dem Auto gezerrt und ihr ins Gesicht geschlagen haben. Dabei habe er ihr das Handy gestohlen.

In ihrer Wohnung soll er die Frau nochmals verprügelt und ein Notebook gestohlen haben. Als Motiv wird Rache vermutet. B. soll ein Verhältnis mit dieser Frau gehabt, und diese soll es seiner Frau erzählt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort