Langenfeld Brennender Altpapiercontainer in Richrath

Langenfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei in Langenfeld zu einem Containerbrand in Richrath gerufen.

Langenfeld: Brennender Altpapiercontainer in Richrath
Foto: Jörg Knappe

Anwohner der Elisabethstraße hatten einen brennenden Altpapiercontainer in einem Carport in Höhe des Hauses Nummer 36 festgestellt. Die Feuerwehr Langenfeld konnte den Brand sehr schnell löschen. Der Container und sein Inhalt brannten aber vollständig aus. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zur Brandursache vor, jedoch erscheint eine Selbstentzündung als nahezu unmöglich. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 / 288-6310 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort