Brennende Altkleider an der Alfred-Nobel-Straße

Brennende Altkleider an der Alfred-Nobel-Straße

Monheim. An der Alfred-Nobel-Straße hat am Samstagabend ein Altkleidercontainer gebrannt. Gegen 23.55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Autofahrer hatten auf einem öffentlichen Parkplatz an der Straße einen qualmenden Container entdeckt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch wurde der Container schwer beschädigt und dessen Inhalt zerstört.

Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei kann das Feuer nur durch Brandlegung entstanden sein. Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173/95946550 entgegen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung