Parkplatz in Monheim am Rhein Brandstiftung: Pkw-Anhänger auf Parkplatz fängt Feuer

Mettmann. Am frühen Freitagmorgen gegen 02.25 Uhr, kam es auf einem öffentlichen Parkplatz, zwischen Berliner Ring, Delitzscher Straße und Mehlpfad in Monheim am Rhein, zum Brand eines PKW-Anhängers.

Feuerwehrmänner am Einsatzort.

Feuerwehrmänner am Einsatzort.

Foto: Polizei

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer bemerkten den offenen Feuerschein auf dem Parkplatz und alarmierten über Notruf.

Die Monheimer Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Dennoch entstand am Anhänger, sowie an der aus alten Holzbrettern und Küchengeräten bestehenden Ladung, ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000,- Euro.

Erste polizeiliche Untersuchungen sprechen dafür, dass die Ladung des Anhängers von unbekanntem Täter zumindest fahrlässig, wahrscheinlich aber eher vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Konkrete Hinweise zur Identität der oder des Täters gibt es bisher noch nicht. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort