Ehemaliges Krankenhausgelände Bombenfund in Monheimer Innenstadt - Dieser Bereich wird evakuiert

Monheim am Rhein · Bei Abrissarbeiten eines ehemaligen Krankenhauses sind die Arbeiter auf eine 125-Kilo-Fliegerbombe gestoßen. Die Entschärfung findet noch am Mittwochabend statt.

Bombenfund in Monheimer Innenstadt - Dieser Bereich wird evakuiert
Foto: Stadt Monheim

Auf dem Gelände eines ehemaligen Krankenhauses an der Alten Schulstraße in Monheim am Rhein wurde bei Abbrucharbeiten eine 125-Kilo-Fliegerbombe gefunden. Um die Fundstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Seit 15:30 Uhr ist ein Radius von 300 Metern evakuiert worden. Davon betroffen sind unter anderem auch das Rathaus sowie das Rathaus-Center. Zudem bittet die Polizei darum, in einem 500-Meter-Radius Türen und Fenster zu schließen.

Betroffene Anwohner haben die Möglichkeit, auf die Aula am Berliner Ring oder die Mensa der dortigen Sekundarschule auszuweichen. Gekühlte Getränke stehen bereit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort