1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Bombenfund in Monheimer Innenstadt - Dieser Bereich wird evakuiert

Ehemaliges Krankenhausgelände : Bombenfund in Monheimer Innenstadt - Dieser Bereich wird evakuiert

Bei Abrissarbeiten eines ehemaligen Krankenhauses sind die Arbeiter auf eine 125-Kilo-Fliegerbombe gestoßen. Die Entschärfung findet noch am Mittwochabend statt.

Auf dem Gelände eines ehemaligen Krankenhauses an der Alten Schulstraße in Monheim am Rhein wurde bei Abbrucharbeiten eine 125-Kilo-Fliegerbombe gefunden. Um die Fundstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Seit 15:30 Uhr ist ein Radius von 300 Metern evakuiert worden. Davon betroffen sind unter anderem auch das Rathaus sowie das Rathaus-Center. Zudem bittet die Polizei darum, in einem 500-Meter-Radius Türen und Fenster zu schließen.

Betroffene Anwohner haben die Möglichkeit, auf die Aula am Berliner Ring oder die Mensa der dortigen Sekundarschule auszuweichen. Gekühlte Getränke stehen bereit.

(red)