Bisher nur Flickwerk

Man stelle sich vor: Es ist verkaufsoffener Sonntag, und kaum einer geht hin! Das keineswegs, weil die Menschen keine Lust dazu haben. Im aktuellen Fall ist es schlicht eine Aktion, die nach dem Prinzip Zufall abläuft.

Nach derzeitigem Stand der Dinge öffnen drei Geschäfte — und die auch noch an völlig unterschiedlichen Standorten. So gut grundsätzlich das Agieren des Handels ist: Das ist Flickwerk. Bereits im vergangenen Jahr hatte Poco an einem solchen Frühlingssonntag allein geöffnet. Die Werbegemeinschaft Treffpunkt sah sich nicht in der Lage, ein Rahmenprogramm in der City zu stemmen. Jetzt wird auf die Baustelle verwiesen. Und 2014? Gibt es dann ein kollektives „Frühlingserwachen“? Sollte das gelingen, muss erst einmal der Informationsaustausch zwischen allen Händlern erheblich verbessert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort