Bewaffneter Überfall auf Netto

Ein maskierter Mann zwingt eine Angestellte, ihm Zugang zum Geschäft zu verschaffen. Zur Höhe der Beute gibt es keine Angaben.

Langenfeld. Mit vorgehaltener Waffe hat ein Räuber am Freitag Morgen eine Mitarbeiterin eines Netto-Marktes gezwungen, ihm Zugang zu der Filiale zu verschaffen. Der Täter ist flüchtig.

Für den Überfall hatte sich der Mann den Markt an der Straße „Zum Stadion“ ausgeguckt. Dort näherte er sich um 6.40 Uhr einer Mitarbeiterin des Marktes. Um nicht erkannt zu werden, hatte sich der Mann maskiert. Er forderte die Mitarbeiterin mit vorgehaltener Schusswaffe auf, an die Eingangstür des Supermarktes zu klopfen.

Die Frau tat wie von ihr verlangt. Ein weiterer Mitarbeiter, der zu diesem Zeitpunkt bereits im Inneren des Marktes tätig war, hörte das Klopfen der Frau. Der Supermarktangestellte öffnete die Tür und verschaffte so dem maskierten Täter Zugang zu den Geschäftsräumen.

Im Inneren forderte der Maskierte den 30-jährigen Netto-Mitarbeiter auf, Bargeld in eine Tasche zu packen. Bei der Tasche handelt es sich um ein schwarzes Modell der Marke „Uncle Sam“. Im Anschluss flüchtete der Räuber in Richtung Parkplatz. Obwohl die Polizei sofort nach dem Täter fahndete, blieb die Suche bislang ohne Erfolg.

Die Zeugen haben den Mann wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,70 Meter groß sein und mit einem osteuropäischen Dialekt gesprochen haben. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er mit einer khakifarbenen Cargohose, blauen Handschuhen sowie schwarzen Schuhen mit Klettverschluss bekleidet.

Zur Höhe der Beute wollte die Polizei noch keine Angaben machen. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Langenfeld, unter der Telefonnummer 02173/28 86 510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort