Betrunkener widersetzt sich Polizeibeamten

Monheim. Am Mittwochnachmittag ist die Monheimer Polizei zur Brandenburger Allee gerufen worden. Im Bereich eines Spielplatzes saß eine offensichtlich betrunkene Person auf einer Sitzbank.

Betrunkener widersetzt sich Polizeibeamten
Foto: dpa

Zuvor hatte der 29-jährige Kölner bereits mehrere Passanten angepöbelt und belästigt. Auf Ansprache der beiden Polizisten reagierte der Mann aggressiv. Zudem schwankte er und drohte aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung zu stürzen. Daraufhin wurde der Kölner von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Beim Transport zur Polizeiwache in Langenfeld beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizisten. Obwohl ihm bereits Handfesseln angelegt waren, versuchte er einen Polizisten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Bei der Unterbringung des Betrunkenen in Polizeigewahrsam wurde ein Polizist leicht an der Hand verletzt, als er einen erneuten Kopfstoß des 29-jährigen abwehrte. Dem Kölner wurden Blutproben entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort