Fußball Baumberg holt Punkt in Bocholt

Monheim. · Fußball-Oberligist spielte 2:2. Nun folgt ein Testspiel gegen Fortuna.

Ali Daour sprang in dieser Szene dem Ball hinterher.

Ali Daour sprang in dieser Szene dem Ball hinterher.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Serie geht weiter und der Fußball-Oberligist SF Baumberg ist offensichtlich fest entschlossen, sich selbst zu übertreffen. Mit dem 2:2 (1:1) im Spitzenspiel beim 1. FC Bocholt blieb das Team von Trainer Francisco Carrasco bereits zum 13. Mal hintereinander ungeschlagen – und der Rekord (14 Spiele) aus der vergangenen Saison ist nicht mehr weit entfernt. Hätte Ali Daour in der Nachspielzeit den Ball besser getroffen, wären die Baumberger sogar erneut als Sieger vom Platz gegangen. Daour verfehlte das Ziel allerdings klar. „Schade“, meinte Carrasco, der auf der anderen Seite ehrlich war: „Das Ergebnis geht angesichts der Leistungen beider Mannschaften in Ordnung.“

Die Sportfreunde begannen gut, die Führung gelang aber Alexandros Armen (20.) für die Hausherren. Doch Baumberg antwortete schnell. Die Flanke von Alon Abelski landete 120 Sekunden später bei Tim Knetsch – 1:1 (22.). Im Duell auf Augenhöhe boten sich beiden Seiten noch vor der Pause weitere Gelegenheiten.

Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs gehörte ganz klar Baumbergs Robin Hömig. Nach einer vergebenen Chance verwandelte er einen selbst herausgeholten Elfmeter zum 2:1 (61.).

Tickets für das Fortuna-Spiel
gibt es auch in Baumberg

Nach dem gut herausgespielten 2:2-Ausgleich des 1. FC (70./erneut Armen) ging es in eine abwechslungsreiche Schlussphase, in der sich die Waage wieder auf beide Seiten hätte neigen können. Ab der 85. Minute war Baumberg wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Bocholts Philipp Meißner in Überzahl, konnte allerdings nicht mehr viel zusetzen – bis auf jene Szene von Ali Daour, der den Ball nicht richtig traf.

Nun laufen bei den Sportfreunden die Vorbereitungen für ihr Spiel des Jahres auf Hochtouren. Am Donnerstag (18.30 Uhr) trifft der Oberligist auf der Bezirks-Sportanlage an der Koblenzer Straße in Garath auf den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Tickets (13 Euro Sitzplatz/elf Euro Stehplatz; bis 16 Jahre fünf Euro; inklusive VRR-Ticket Stufe B) gibt es im Vereinstreff SF Baumberg (Sandstraße), im Edelimbiss Futterkrippe (Hauptstraße) und am Stadion in Garath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort