1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Autofahrerin erfasst Mutter mit Kind - Dreijähriger schwer verletzt

Von der Sonne geblendet : Autofahrerin erfasst Mutter mit Kind - Dreijähriger schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen wurden bei einem Unfall im Einmündungsbereich Opladener Straße/ Oranienburger Straße eine Mutter und ihr dreijähriges Kind verletzt.

Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin übersah die radfahrende Mutter mit ihrem Kind nach eigenen Angaben weil sie von der Sonne geblendet wurde.

Der Sohn der 36-jährigen Radfahrerin war in einem Anhänger untergebracht. Durch den Frontalunfall wurde der Anhänger mit dem Kind mehrfach um die eigene Achse und einige Meter weggeschleudert.

Die Mutter stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Ihr dreijähriges Kind wurde schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das Kind wurde wegen seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen.

(red)