Zeugen gesucht Auto und Wohnmobil in Monheim ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am frühen Montagmorgen brennen innerhalb von vier Stunden in Monheim ein Auto und ein Wohnmobil aus. Beide Brände waren in der gleichen Straße. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

 Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Wohnmobil und Teile einer Hecke schon in voller Ausdehnung mit starker Rauchentwicklung.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Wohnmobil und Teile einer Hecke schon in voller Ausdehnung mit starker Rauchentwicklung.

Foto: Patrick Schüller

Am frühen Montagmorgen gegen 4.50 Uhr wachte ein Anwohner an der Bleer Straße in Monheim unsanft auf. Ein lauter Knall riss dem Mann aus dem Schlaf. Der Anwohner ging dem nach und entdeckte einen VW Camper im Wendehammer der Straße in Flammen stehen, teilte die Polizei mit.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern dass das Wohnmobil vollständig ausbrannte. Ein neben dem Camper geparkter Mercedes wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Außerdem fing eine Hecke Feuer - diesen Brand konnte die Feuerwehr jedoch löschen, ehe er sich ausbreiten konnte.

Monheim: Auto und Wohnmobil in ausgebrannt - Polizei ermittelt
49 Bilder

Auto und Wohnmobil in Monheim ausgebrannt

49 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Nur etwas mehr als vier Stunden später wurden Feuerwehr und Polizei erneut zu dem Wendehammer an der Bleer Straße gerufen - wieder wegen eines Fahrzeugbrandes. Diesmal stand ein Pkw Suzuki Ignes in Flammen. Auch dieses Fahrzeug brannte vollständig aus - wieder wurde auch die Hecke beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen und geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort