Auto fährt in den Rhein - Fahrer rettet sich selbst

Monheim. Ein Autofahrer ist in Monheim in den Rhein gefahren und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wagen retten. Der 35-Jährige war aus zunächst ungeklärter Ursache am frühen Mittwochmorgen gegen 3.50 Uhr im Bereich Rheinpromenade/Alte Freiheit von der Straße abgekommen und hatte einen Zaun durchbrochen.

Ein niederländischer Binnenschiffer beobachtete den Unfall und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte suchten mit Booten, einem Hubschrauber und an Land nach Autoinsassen. Sie fanden den Mann durchnässt und nicht ansprechbar am Ufer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Der Fahrer gab an, er sei allein im Auto gewesen und habe die Kontrolle verloren, als er das Radio bedient habe. Laut Polizei wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort