Auffahrunfall: Fahrer wurde von der Sonne geblendet

Monheim. Nach eigener Aussage ist ein BMW-Fahrer am Montagvormittag so stark von der Sonne geblendet worden, dass er ein am Straßenrand stehendes Kanalreinigungsfahrzeug übersah. Durch die Kollision wurde er schwer verletzt.

Der 51-jährige Fahrer des Reinigungsfahrzeuges stand gegen 10 Uhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor einem geschlossenen Tor des Pumpwerkes und wartet darauf, dass es sich öffnete. Zur gleichen Zeit war der 80-jährige BMW-Fahrer aus Monheim auf der Kappellenstraße unterwegs. Er gab an, durch die Sonne so stark geblendet worden zu sein, dass er auf das am Straßenrand stehende Fahrzeug auffuhr.

Bei der Kollision wurde er so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Richrather Krankenhaus gebracht werden musste. Der Gesamtschaden wird auf 11 000 Euro geschätzt. Der BMW musste abgeschleppt werden und ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Straße wurden von der Feuerwehr abgestreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort