Am Kunden vorbei

Das war tatsächlich ein Fehlstart: Mit Eröffnung des Monheimer Tores stellten die Kunden verdutzt fest, dass das Parkdeck kostenpflichtig ist. Das schreckt ab. Hätte Investor Sontowski & Partner schnell reagiert, wäre der Schaden begrenzt geblieben.

Tat er aber nicht. Und der beauftragte Betreiber des Parkdecks zeigte sich offensichtlich lange beratungsresistent.

Dabei hatte Heinz Hövener, Betreiber des Edeka-Marktes, früh auf den Imageschaden hingewiesen. Jetzt sind 90 Minuten kostenfrei. Aber immer noch muss in einem Geschäft entwertet werden. Da ist es im Rathaus-Center einfacher. Es ist schon erstaunlich: Sontowski & Partner gilt als Größe in der Branche. Umso erstaunlicher ist eine solche Fehleinschätzung am Kunden vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort