Langenfeld Alkoholisierte Autofahrerin erfasst 11-jährige Radfahrerin

Langenfeld. Am Montagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, wurde eine 11-jährige Radfahrerin an der Haus-Gravener-Straße in Langenfeld von dem Pkw einer 69-jährigen Frau erfasst und leicht verletzt.

Langenfeld: Alkoholisierte Autofahrerin erfasst 11-jährige Radfahrerin
Foto: Knappe Jörg (knap)

Die Fahrerin wollte mit ihrem Pkw von der Hildener Straße nach links in die Haus-Gravener-Straße abbiegen und übersah dabei die Schülerin, die auf ihrem Fahrrad die Fahrbahn querte.

Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw wurde das Mädchen zu Boden geworfen und blieb dort verletzt liegen. Es wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, durfte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft der 69-Jährigen und führten einen Atemalkoholtest bei ihr durch. Dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Frau wurde daraufhin zur Wache nach Langenfeld gebracht. Dort wurde ihr die Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. An dem Auto entstand geringer Sachschaden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort