Es gibt noch Ausbildungsplätze in Langenfeld und Monheim Neues Format: Bei Anruf Praktikum

Langenfeld · Mehr als 1000 Lehrstellen sind in Langenfeld und Monheim noch unbesetzt. Die Agentur für Arbeit bietet jungen Leuten neue Möglichkeiten.

 Claudia Wudtke rät Jugendlichen, ein Beratungsgespräch zu buchen, um den optimalen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Claudia Wudtke rät Jugendlichen, ein Beratungsgespräch zu buchen, um den optimalen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Foto: Agentur für Arbeit

Gute Nachrichten für alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen: Es gibt sie noch. Ende Juni sind noch 1090 Ausbildungsstellen im Kreis Mettmann unbesetzt, teilt die Agentur für Arbeit mit, darunter allein 227 in Langenfeld und Monheim. Demgegenüber suchen noch insgesamt 898 Jugendliche eine Ausbildungsstelle, darunter 164 aus Langenfeld und Monheim. „Es gibt mehr freie Stellen im Kreis Mettmann als Bewerber. Die Chancen für Jugendliche sind also hervorragend, auch jetzt noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen“, sagt Claudia John, Sprecherin der Agentur für Arbeit Mettmann.