A3: Schwerer Unfall nach Wildwechsel

Fünf Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

Langenfeld. Ein plötzlich über die A3 rennendes Reh hat in der Nacht zu Sonntag zu einem Unfall geführt, bei dem drei Menschen schwer und zwei leicht verletzt wurden. Es entstand rund 80 000 Euro Sachschaden.

Ein unbekannter Autofahrer war dem Tier bei Langenfeld auf der Fahrt in Richtung Norden ausgewichen. Ein nachfolgender Ratinger (24) war beim Bremsen mit seinem Auto über die Autobahn geschleudert und quer zu den Fahrbahnen stehen geblieben.

Er konnte den Wagen gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor ein Düsseldorfer (28) und ein Leverkusener (38) in das Wrack rasten, das daraufhin in Brand geriet. Beim Versuch, dem Hindernis auszuweichen, fuhren zwei weitere Fahrzeuge in die Mittelleitplanke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort