87-Jährige bei Überfall im Flur ihres Wohnhauses schwer verletzt

Täter entriss dem Opfer die Einkaufstasche mit Lebensmitteln. Polizei sucht nach dem Unbekannten.

87-Jährige bei Überfall im Flur ihres Wohnhauses schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Langenfeld. Eine 87-Jährige ist am Montag gegen 10.30 Uhr an der Poststraße überfallen und schwer verletzt worden. Die Seniorin war gerade von ihren Einkäufen zurückgekehrt, als sie im Flurbereich ihres Wohnhauses von einem jungen Mann angegriffen wurde.

Der Täter griff nach der Einkaufstasche der Frau, um ihr diese mit großer Kraftanstrengung zu entreißen. Die Seniorin, welche den Diebstahl unbedingt verhindern wollte, hielt die Tasche mit aller Kraft fest und wurde deshalb von dem Angreifer nicht nur zu Boden gerissen, sondern auch noch einige Meter weit aus dem Gebäude bis ins Freie gezerrt.

Dabei wurde die Rentnerin schwer verletzt und ließ darum schließlich auch den Einkaufsbeutel los, in dem sich kein Geld, sondern nur Lebensmitteleinkäufe der Geschädigten im Gesamtwert von maximal 30 Euro befanden.

Mit dem erbeuteten dunkelblauen Einkaufsbeutel samt Inhalt flüchtete der Räuber in Richtung Bahnhofstraße. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, normale Größe, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, kein Bart, keine Brille oder andere Besonderheiten, insgesamt dunkel gekleidet.

Die schwer verletzte Seniorin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zur ärztlichen Behandlung ihrer schweren Verletzungen stationär verblieb. Hinweise an die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173/2886510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort