65-Jährige wird brutal überfallen

Langenfeld. Am Donnerstagabend ist eine 65-Jährige Frau überfallen und brutal zu Boden geschlagen worden. Nach Aussage der Plozei war die 65-Jährige Dame auf der Büdericher Straße gegen 23 Uhr zu Fuß unterwegs, als sie von einer unbekannten Frau aus einem schwarzen Mini-Van nach dem Weg gefragt wurde.

Zunächst stieg die Frau aus und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als ihr dies nach einer Rangelei nicht gelang, kam ihr der Fahrer des Wagens zu Hilfe, schlug die 65-Jährige nieder und flüchtete mit seiner Komplizin und der Handtasche. Dabei wurde die ältere Dame leicht verletzt.

Bei dem Fluchtwagen soll es sich um einen Ford Galaxy gehandelt haben. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Täterin wird als 1,60m groß, etwa 35 Jahre alt mit sehr hellen, schulterlangen Haaren beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen des Überfalls sich unter der 02173/288-6510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort