Smartphones bestellt Paketzusteller in Langenfeld bringt Betrüger zur Strecke

Langenfeld · Ein Paketzusteller hat in Langenfeld bei Düsseldorf einen mutmaßlichen Betrüger zur Strecke gebracht, der es auf hochwertige Smartphones abgesehen haben soll.

 Ein Paketzusteller lädt Pakete aus seinem Wagen. Symbolbild.

Ein Paketzusteller lädt Pakete aus seinem Wagen. Symbolbild.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Dem Mitarbeiter eines Paketlieferanten sei am Montag bereits beim Einparken des Transporters ein Mann entgegengekommen, dessen Ausweisdaten mit denen auf dem Paket zwar übereinstimmten, wie die Polizei mitteilte. Allerdings stellte er nach dem Aushändigen des Päckchens fest, dass der Mann nicht ins Haus ging und niemand mit diesem Namen dort wohnte.

Als er am Dienstag wieder ein hochwertiges Smartphone an diesen Empfänger liefern sollte und er wieder auf den Mann traf, habe er die Zustellung verweigert. Daraufhin sei der Mann ausgerastet, habe auf den Paketzusteller eingeschlagen und ihn leicht verletzt. Der Paketbote alarmierte die Polizei und verfolgte den zu Fuß flüchtenden Täter mit seinem Lieferwagen. An einem Supermarkt holte er ihn ein, wo Polizisten den Mann festnahmen. Bei der Durchsuchung des 35 Jahre alten Mannes aus Köln stellten die Beamten mehrere gefälschte Ausweise mit seinem Foto sicher. Gegen ihn wird ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort