Kunstausstellung Ausstellung im Haus Langensiepen

Wülfrath · „Von den Rändern der Welt“ heißt die Ausstellung von Künstlerin Barbara Weyer, die am kommenden Wochenende in den Räumen des Offenen Ateliers Haus Langensiepen auf dem Gelände der Bergischen Diakonie gezeigt wird.

 Künstlerin Barbara Weyer mit ihrer neusten Skulptur­ – einem Selbstbildnis aus Holz

Künstlerin Barbara Weyer mit ihrer neusten Skulptur­ – einem Selbstbildnis aus Holz

Foto: Tanja Bamme

Weyer gibt mit ihren rund 25 Skulpturen und unzähligen Malereien tiefe Einblicke ihres eigenen Lebens preis. „Denn ich lebe dort, am Rand der Welt. Und die Kunst hält mich fest, damit ich nicht falle“, verrät sie im Gespräch mit der WZ. Die Kunstwerke, die großenteils Fantasiefiguren, Tiere und fließende Formen zeigen, sind in den vergangenen vier Jahren entstanden. „In der Coronazeit habe ich mehr gemalt, weil ich in der Wohnung weniger Möglichkeiten zum Bildhauen habe“, so Weyer, die aber auch großformatige Holzskulpturen präsentieren wird.