1. NRW
  2. Kreis Mettmann

Jubiläum im Museum: Neandertaler in Mettmann trägt ein neues Outfit

Jubiläum im Museum : Neandertaler in Mettmann trägt ein neues Outfit

Der Neandertaler in Mettmann hat ein neues Outfit bekommen. Anlass ist ein Jubiläum des Museums.

Der Neandertaler in Mettmann hat ein neues Outfit bekommen: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Neanderthal Museums im Oktober wurde die 1,60 Meter große Figur namens „Mr. 4%“ neu eingekleidet. Nun trägt sie einen schicken Einreiher und weiße Sneaker - alles maßgeschneidert. Der vorherige Anzug sei nach neun Jahren und zahllosen Berührungen durch Besucher recht abgenutzt gewesen, sagte ein Mitarbeiter des Ausstellungsmanagements am Donnerstag. Zuvor hatte die „Rheinische Post“ berichtet.

Zum Jubiläum hat das Museum nach eigenen Angaben auch weitere Teile der Dauerausstellung überarbeitet. In einem neuen Bereich dreht sich alles um das Thema Klima. Zahlreiche Exponate zeigen, wie sich der Klimawandel in der Eiszeit vom heutigen unterscheidet. Zu sehen ist vom 9. Oktober an auch die lebensechte Rekonstruktion eines Mammutbabys.

(dpa)