Polizei sucht Zeugen Hilden: Unbekannte schmeißen Stein in Seitenscheibe von fahrenden Bus

Hilden · Unbekannte haben am Montagnachmittag einen Stein in die Seitenscheibe eines fahrenden Busses geschmissen. Womögich sind es die gleichen Männer, die der Busfahrer zuvor des Fahrzeugs verwiesen hat.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Am Montagnachmittag haben zwei Unbekannte gegen 13:45 Uhr in Hilden die Seitenscheibe eines fahrenden Busses mit einem Stein eingeworfen. Zuvor hatte der Busfahrer Fahrgäste gebeten, das Fahrzeug für 10 Minuten zu verlassen, weil er eine Pause an der Bushaltestelle am Verwaltungsinstitut an der Hochdahler Straße Straße machen wollte, teilte die Polizei mit.

Zwei Fahrgäste hätten sich uneinsichtig gezeigt, einer von ihnen spuckte in den Bus. Der Busfahrer untersagte daraufhin beiden die anschließende Mitfahrt.

Nachdem er seine Fahrt fortgesetzt hatte, wurde er in Höhe der Bushaltestelle "Kleef" auf der Beethovenstraße nochmals auf die beiden Personen aufmerksam. Kurz danach habe er ein Klirren gehört und festgestellt, dass die Seitenscheibe des Busses beschädigt worden war. Im Bus habe er einen Stein gefunden.

Der Busfahrer ist sicher, dass es sich bei dem Täter um eine der beiden Personen handelt, die zuvor schon im Bus aufgefallen waren.

Beide sind ungefähr 20 - 25 Jahre, ca. 170 - 180 cm groß und glatt rasiert. Einer von ihnen war bekleidet mit einer dunklen Wollmütze und blauen Daumenjacke. Der andere mutmaßliche Täter hatte dunkle kurze Haare und war mit einer dunklen jacke bekleidet.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise unbeteiligter Zeugen. Diese nimmt die Polizei in Hilden unter der Rufnummer 02104 982-6410 entgegen.

(rd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort