Zwei Unfälle mit Radfahrerinnen

Hilden. Eine 76- jährige Hildenerin fuhr mit ihrem Rad am Mittwochmorgen um ca. 8.45 Uhr den Radweg der Richrather Straße in Richtung Langenfeld. In Höhe Haus Nr. 170 wollte sie die Fahrbahn queren und schaute sich nach hinten um.

Da sie glaubte, dass die Fahrbahn frei sei, fuhr sie vom Radweg auf die Fahrbahn, wo sie unmittelbar vom Ford Transit eines 53- jährigen Hildeners erfasst wurde, der stadtauswärts unterwegs war. Die 76- Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit wenigen 100 Euro erfasst.

Gut eine Stunde später, um 9.45 Uhr, benutzte eine 44- jährige Hildenerin zu Fuß den beampelten Überweg ( bei Grün ) zwischen Fritz- Gressard-Platz 4 und Benrather Straße 10. Kaum hatte sie die Fahrbahn betreten, wurde sie von einer Radfahrerin gerammt, die "in voller Fahrt" in Richtung Klotzstraße unterwegs war. Die unbekannte und flüchtige Radfahrerin blickte zwar über die Schulter zurück und entschuldigte sich, fuhr aber davon, ohne sich um die verletzte Fußgängerin zu kümmern.

Diese konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die flüchtige Radlerin wird wie folgt beschrieben: südländischer Typ, Anfang 50, kräftig, dunkles kurzes Haar, bunte Bluse und lange Hose. Sie war mit einem blauen Damenrad unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort