Zeitungsleser helfen, vermisste Hildenerin zu finden

Hilden/Solingen. Die seit Montag vermisste Renate W. ist am Dienstagvormittag wohlbehalten zu ihrer Familie zurückgekehrt. Nach Polizeiangaben wurde die 59-Jährige am Solinger Bahnhof aufgefunden.

Nachdem am Dienstagmorgen in der Zeitung groß über das Verschwinden der Frau und die großangelegte Suchaktion der Kreispolizei Mettmann berichtet wurde, hatten sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet. So hatten zwei Besitzer von Cafés in der Nähe von Schloss Burg in Solingen das Bild der Frau in der Zeitung gesehen. Sie waren sich danach sicher, dass es sich um eine Frau handelte, die am Montagnachmittag in ihrem Gaststätten Kundin gewesen war.

Wenig später ging ein weiterer Anruf bei der Polizei ein. Ein Mann meldete, die Vermisste in Unterburg, der Ortschaft unterhalb von Schloss Burg, gesehen zu haben. Auch er hatte ihr Bild in der Zeitung wiedererkannt.

Als die Polizei gerade ihre Suche in dem Bereich starten wollte, meldeten sich Angehörige und gaben an, dass sich Renate W. mit ihnen in Verbindung gesetzt hatte und vom Bahnhof Solingen abgeholt werden wolle. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort