Strafverfahren Wuppertaler Autofahrer unter Drogeneinfluss - Zeuge ruft die Polizei

Hilden · Ein Autofahrer aus Wuppertal soll innerorts mit bis zu 130 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein. Nach einem beinahe Unfall hat ein Zeuge die Polizei informiert.

Wuppertaler Autofahrer unter Drogeneinfluss - Zeuge ruft die Polizei
Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Den Angaben der Polizei Mettmann zufolge ist ein 34-Jähriger Wuppertaler am Freitag (25.10.) gegen 21 Uhr durch seine besonders rücksichtslose Fahrweise aufgefallen.

Der Mann soll mit seinem Ford Mondeo einen 22-Jährigen in Hilden auf der Hochdahler Straße mit geschätzten 100 bis 130 Stundenkilometern überholt haben. Dabei sei es auf der Gegenfahrbahn beinahe zu einem Unfall gekommen, der nur durch ein aktives Brems- und Ausweichmanöver verhindert worden sei.

Im Anschluss sei der Wuppertaler auf die Berliner Straße abgebogen und dort über zwei rote Ampeln gefahren, heißt es weiter. Auf einem Firmenparkplatz an der Düsseldorfer Straße habe der Zeuge den Ford Mondeo wiedererkannt und die Polizei informiert.

Der 34-Jährige soll das beschriebene Fahrverhalten den Beamten gegenüber bestritten haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, sodass der Wuppertaler für eine Blutprobe zur Polizeiwache Hilden gebracht worden sei. Der Führerschein des Mannes sei beschlagnahmt worden, berichtet die Polizei Mettmann. Aufgrund des Verdachts der grob verkehrswidrig und rücksichtslosen Fahrweise sowie des Fahrens unter berauschenden Mitteln sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort