Wirren in der Werbegemeinschaft

Angeblich zurückgetretener Geschäftsführer bleibt vorerst.

Hilden. Verwirrung um die Werbegemeinschaft: In einer Meldung der Hildener Werbegemeinschaft wurde bekannt gegeben, dass ihr Geschäftsführer Dieter Arnold sie ab sofort verlasse.

Vorsitzender Bastian Mey sagte am Dienstag, dass Arnold ihm seinen Rücktritt in der vergangenen Woche mitgeteilt habe — allerdings ohne Begründung. „Vielleicht verlässt er die Werbegemeinschaft aus privaten oder zeitlichen Gründen“, mutmaßt Bastian Mey. Man habe noch nicht miteinander gesprochen. Schließlich herrsche zurzeit viel Stress wegen der anstehenden Karnevalsveranstaltungen.

Dass ein paar klärende Worte manchmal viel Verwirrung ersparen, zeigt sich daran, dass ein irritierter Dieter Arnold — ebenfalls am Dienstag — die Meldung Meys dementierte. „Ich bin noch im Amt als Geschäftsführer“, sagte Dieter Arnold auf WZ-Nachfrage: „Ich habe Bastian Mey lediglich mitgeteilt, dass ich das Kassengeschäft wieder an unseren Kassierer, Axel Hennecke, übergebe.“

Hennecke hatte seit dem Itterfest die Aufgaben als Kassenwart aufgrund von Krankenhausaufenthalten nicht wahrgenommen. Sein gesundheitlicher Zustand lässt dies aber inzwischen wieder zu. „Ich bleibe bis zur kommenden Jahreshauptversammlung im Sommer im Amt“, sagte Arnold. Erst dann wolle er sich nicht wieder zur Wahl stellen lassen. Dieter Arnold: „Dann höre ich tatsächlich auf, das hat verschiedene Gründe, auch berufliche.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort