Wirtschaft in Haan Zangen bald aus Haan: Unternehmen NWS hofft auf einen Umzug noch in diesem Jahr

Haan · Der Werkzeughersteller, der das ehemalige Hagebaumarkt-Gelände in Haan gekauft hat, wartet noch auf die Nutzungs- und Bebauungsplanänderung.

 NWS-Marketingleiter Michael Adam zeigt die Zangen, die das Unternehmen in alle Welt verkauft.

NWS-Marketingleiter Michael Adam zeigt die Zangen, die das Unternehmen in alle Welt verkauft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Mühlen der Bürokratie mahlen bekanntlich langsam, das hat in den vergangenen Monaten auch der Werkzeughersteller NWS zu spüren bekommen. Bereits Mitte des Jahres 2020 hatte das Unternehmen Gelände und Gebäude des ehemaligen Hagebaumarkts an der Böttingerstraße im Zuge eines Bieterverfahrens gekauft, doch vollzogen ist der Umzug immer noch nicht.