Hilden Weihnachtsmarkt fällt Corona zum Opfer

Hilden. · Das Hildener Stadtmarketing und das Ordnungsamt haben den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt abgesagt. Der Aufwand wäre durch die Corona-Auflagen zu hoch gewesen, erklärt Stadtmarketingchef Volker Hillebrand. Vereinen bricht dadurch eine wichtige Einnahmequelle weg.

 Der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Hildener Innenstadt ist wegen der Pandemie abgesagt.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Hildener Innenstadt ist wegen der Pandemie abgesagt.

Foto: ja/Stadtmarketing Hilden

Der Hildener Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das hat Stadtmarketing-Chef Volker Hillebrand bestätigt. „Schweren Herzens müssen wir den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende absagen“, erklärt er. Aber die Auflagen durch die Corona-Schutzverordnung hätten der Traditionsveranstaltung den Charme genommen. „Wir reden von Maskenpflicht in der Innenstadt und eingezäunten Glühweinständen“, sagt der Stadtmarketingchef. Die Entscheidung fiel gemeinsam mit dem Ordnungsamt am Montag.