1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Haan und Hilden

Warnung: Brand in Haaner Gewerbegebiet sorgt für Probleme auf A46

Bevölkerung gewarnt : Brand in Haaner Gewerbegebiet sorgt für Probleme auf A46

Wegen eines Brandes im Gewerbegebiet in Haan wurden am Mittwochmorgen Autofahrer auf der A46 gewarnt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Am Mittwochmorgen ist es in einem Gewebegebiet an der Straße „Am Höfgen“ in Haan zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. In einer Halle war ein Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte drang schon dichter Rauch aus dem Gebäude. Über die Warn-App „Nina“ wurde die Bevölkerung gebeten Türen und Fenster zu schließen. Außerdem gab es eine Warnung für Autofahrer, da die Sicht auf der angrenzenden A46 durch die starke Rauchentwicklung beeinträchtigt wurde.

Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen und die Warnung wieder aufheben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)