Eltern empört Baumfällung in Gruiten könnte illegal sein

Haan · Ein Anwohner der Parkstraße hat angeblich ohne Berechtigung drei Bäume  auf dem Gelände der Waldorfschule Gruiten fällen lassen. Die Polizei ermittelt, auch die Stadtverwaltung und der Kreis Mettmann sind eingeschaltet.

 Auf dem Gelände der Waldorf-Schule Gruiten sind ohne Erlaubnis drei Eichen gefällt worden.

Auf dem Gelände der Waldorf-Schule Gruiten sind ohne Erlaubnis drei Eichen gefällt worden.

Foto: RP

(pec) Wenn am Montag, 25. April, die Schüler der Freien Waldorfschule Gruiten aus den Osterferien zurückkehren, dürfte es bei so manchem von ihnen ein langes Gesicht geben. Grund: Drei nach Angaben von Eltern enorm beliebte „Kletterbäume“ sind nämlich verschwunden – offenbar bereits am 11. April gefällt, allerdings nicht von der Schule, auf deren Gelände sie sich nach Auskunft der Stadt Haan befanden. Vielmehr habe ein Anlieger dafür gesorgt, dass die Bäume abgesägt worden seien.