Verursacher muss zahlen

Wer Hallensport betreibt, muss hart im Nehmen sein. Denn selten entsprechen Hallen, Umkleiden und sanitäre Bereiche dem Sauberkeitsanspruch, den man an das eigene Zuhause hat. Da kann das Reinigungspersonal noch so gründlich tätig werden, wo sich viele Menschen bewegen, wird es eben schmutzig.

Wenn es dann aber auch noch klebrig wird und die Verschmutzung über das normal Erträgliche hinaus geht, müssen allein die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden.

Weil es die Stadt und damit alle Bürger Geld kostet, die Hallen zu reinigen, und weil es eben ganz viele Menschen gibt, die in den Hallen Sport treiben — nicht nur Handballer. Das fängt beim Schulsport an, geht über Betreuung der Schulen bis zum Vereinssport am Nachmittag und Abend. Sie alle sollten sich für die Hallen verantwortlich fühlen. Vor allem dann, wenn sie frisch saniert sind und allen Sportlern optimale Bedingungen bieten sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort