Verlorenes Nummernschild verrät Unfallflüchtige

Haan. Eine 43-jährige Haanerin ist in der Nacht zum Freitag auf der Landstraße in Haan mit ihrem Pkw gegen eine Verkehrsinsel gefahren und anschließend geflüchtet. Blöd nur: Bei der Kollision hatte sich ein Kennzeichen gelöst und war, ebenso wie andere Fahrzeugteile, an der Unfallstelle liegengeblieben.

So konnte die von Anwohnern hinzugerufene Polizei die Halterin schnell ermitteln und in ihrer Wohnung aufsuchen.

Dort angekommen, bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne bei der 43-Jährigen. Der Wert lag bei mehr als 1,9 Promille. Die Haanerin musste ihren Führerschein abgeben, zudem erwartet sie ein Strafverfahren. Der entstandene Gesamtschaden an der Verkehrsinsel und dem Pkw liegt bei rund 5500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort