Auswirkungen der Corona-Krise in Hilden Vereine fürchten um ihre Existenz

Hilden · In der Corona-Krise häufen sich die Kündigungen beim größten Hildener Sportverein, der HAT – zugleich gibt es wegen des andauernden Lockdowns keine Neuanmeldungen. Dieser Trend lässt das finanzielle Polster erheblich schrumpfen.

 Aktuell bleibt die Tür zum vereinseigenen Studio HATfit wegen Corona geschlossen. Wie lange noch, ist offen.

Aktuell bleibt die Tür zum vereinseigenen Studio HATfit wegen Corona geschlossen. Wie lange noch, ist offen.

Foto: Zelger, Thomas

. Der zweite Corona-Lockdown macht nicht nur den Amateursportlern zu schaffen, sondern auch den Sportvereinen. So hatte beispielsweise die Hildener Allgemeine Turnerschaft (HAT) schon im vergangenen Jahr mit einem Mitgliederschwund zu kämpfen, und der Trend setzt sich nun fort.