Umbau ist notwendig

Wer morgens oder am späten Nachmittag die Kreuzung Elberfelder Straße / Gruitener Straße ansteuert, muss mit langen Wartezeiten an der Ampel rechnen. Der Berufsverkehr staut sich weit zurück und fordert den Autofahrern einiges an Geduld ab.

Ein Umbau der Kreuzung wäre aufgrund der Zunahme des Straßenverkehrs früher oder später sowieso notwendig geworden.

Dass ein Kreisverkehr dafür jetzt nicht mehr in Frage kommt, ist nachvollziehbar — zu viele Autofahrer würden beispielsweise zum Feierabend aus Richtung Gruiten kommen, den Verkehrsfluss in andere Richtungen blockieren. Also müssen jetzt eben vier Spuren her. Noch ist nicht klar, wie der Umbau der Kreuzung erfolgen kann. Darüber müssen sich jetzt Verkehrsplaner Gedanken machen — und zwar zeitnah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort