Überflüssiges Tribunal

Ja, der Stadtsportverband hat bei der eigenmächtigen Übertragung des Zuschusses ins neue Jahr vielleicht einen Fehler gemacht. Und ja, Politik und Verwaltung sind zum sorgsamen Umgang mit öffentlichen Geldern verpflichtet.

Aber wenn der Sünder Reue zeigt und für sein Vergehen geradesteht, bedarf es keines Tribunals, bei dem die Verantwortlichen durchs Dorf getrieben werden.

Der Sündenfall hätte auch in einer regulären Sitzung des Sportausschusses aufgeklärt werden können. Einer Sondersitzung als Untersuchungsausschuss hätte es nicht bedurft. Die zusätzlichen Sitzungsgelder für die Politiker sind summa summarum fast so hoch wie der vom Stadtsportverband falsch eingesetzte Zuschuss.

Auch in diesem Punkt sind Politik und Verwaltung zum sorgsamen Umgang mit öffentlichen Geldern verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort