NRW Beil-Überfall: Polizei sucht diese Männer

Hilden · Im Juni schlugen drei Täter in einer Wohnung an der Bismarckstraße mit einem Beil auf zwei junge Männer ein.

 Täter 1

Täter 1

Foto: Kreispolizei Mettmann

(-dts) Knapp zwei Monate nach einer mysteriösen Tat an der Bismarckstraße in Hilden erweitert die Polizei ihre Fahndung nach den unbekannten Tätern. Am 8. Juni, gegen 20.30 Uhr, wurden zwei 19- und 20-jährige Männer von drei jungen Männern überfallen. Die jungen Hildener hatten gerade die Wohnung der Mutter des 19-Jährigen verlassen, als sie im Treppenhaus von den drei Tätern überfallen wurden.

Dabei schlugen die Täter mit einem Beil auf die zwei Überfallenen und diverse Gegenstände ein. Bei dem Angriff wurden die beiden jungen Hildener schwer verletzt. Sie alarmierten selbst den Rettungsdienst, der wiederum die Polizei informierte. Rettungskräfte der Feuerwehr Hilden versorgten die beiden 19- und 20-Jährigen vor Ort und brachten sie anschließend in verschiedene Krankenhäuser.

Landeskriminalamt erstellte
jetzt drei Phantombilder

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen im Umfeld ein. Die eingesetzten Polizeibeamten erhielten noch während der Sachverhaltsaufnahme den Hinweis einer Angestellten eines Supermarktes an der Gerresheimer Straße. Demnach soll sich gegen 20.45 Uhr ein im Gesicht verletzter und blutender Mann im Kassenbereich aufgehalten haben.

Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar. Die drei Täter entkamen trotz schneller polizeilicher Fahndungsmaßnahmen unerkannt.

Nach den Beschreibungen der Opfer erstellte das Landeskriminalamt jetzt Phantombilder. Täter 1 war männlich, 25 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte eine kräftige, muskulöse Statur und eine Glatze.

Täter 2: männlich, ca. 180 cm groß, athletisch wirkende Figur, schmales Gesicht, dunkelblonde, längere Haare. Täter 3: männlich, 25 - 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, athletisch wirkende Figur, Kurzhaarschnitt, Bartträger.

Die Fotos können auch im landesweiten Fahndungsportal der Polizei Nordhrhein-Westfalen eingesehen werden. Hinweise an die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 /898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort