Haan-Gruiten TSV: Die Planungsphase kann beginnen

Haan/Gruiten · Der Stadtrat hat mehrheitlich beschlossen, dass der TSV Gruiten mit den Planungen in Sachen Vereinsheim loslegen kann.

 Der TSV Gruiten versucht seit Jahren, eine Lösung für ein neues Vereinsheim zu finden.

Der TSV Gruiten versucht seit Jahren, eine Lösung für ein neues Vereinsheim zu finden.

Foto: Tanja Bamme

Der Stadtrat hat gegen die Stimmen der WLH grünes Licht gegeben, dass der TSV Gruiten mit den Ausschreibungen bis zur Entwurfsplanung für das Vereinsheim mit Mehrzweckraum und öffentlichen Toiletten in der sogenannten Leistungsphase 4 beginnen kann. Nach Beendigung der Leistungsphase 3 soll der Verein die dann absehbaren Kosten bekannt geben. Das wird laut Plan Ende nächsten Jahres der Fall sein. Wie es dann weitergeht – oder nicht – entscheidet dann erneut der Rat. Ein Damoklesschwert sei die nicht absehbare Haushaltslage in den kommenden Jahren, wie Kämmerin Doris Abel zu bedenken gab.