Elektro-Mobilität Stromtanken ist ab sofort kostenpflichtig

Haan · 2018 hatten die Stadtwerke mit dem Aufbau ihrer Ladeinfrastruktur für E-Autos in Haan begonnen und mittlerweile an vier Standorten auf insgesamt zwölf Ladepunkte erhöht

 Stefan Chemelli, Geschäftsführer der Stadtwerke Haan, präsentiert die neue Ladesäule am Gruitener Bahnhof.

Stefan Chemelli, Geschäftsführer der Stadtwerke Haan, präsentiert die neue Ladesäule am Gruitener Bahnhof.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gratis Strom tanken – bisher war das für Fahrer eines Elektro- oder Hybrid-Autos in der Gartenstadt kein Problem. Allein die Stadtwerke Haan haben mit diversen Ladestandorten für E-Bikes und E-Autos eine gute und kostenfreie Versorgung garantiert. Das Angebotsnetz wurde mit einem zusätzlichen Standort auf dem „Park & Ride“-Parkplatz des Bahnhofs Gruiten am Neandertalweg jetzt noch einmal ausgeweitet. Dort wurde eine neue Station in Betrieb genommen – mit Smart-RFID-Technologie („Radio Frequency Identification“) für Sender-Empfänger-Systeme zum automatischen und berührungslosen Identifizieren. Sie bietet zwei Ladepunkte für Elektro-Autos mit 22 Kilowatt Leistung.