Hilden : Neue Ausstellung „Sternengeleitet“
Hilden. Jutta Brandt-Stracke und Reiner Stracke H. – schon länger Mitglieder des Vereins Haus Hildener Künstler – sind an zwei Wochenenden im August präsent.
(Red) Mitte März gab es zuletzt eine Ausstellung im H 6, dann kam der Lockdown. Nachdem Regeln für Besuchsmodalitäten in Galerien und Ausstellungen getroffen wurden, kann nun endlich wieder an zwei Augustwochenenden vom 8. bis 16. August 2020 in der Galerie des Künstlervereins H 6 eine Ausstellung besucht werden mit dem Titel „Sternengeleitet“.
Die Aussteller, das Künstlerpaar Jutta Brandt-Stracke und Reiner Stracke H. – beide schon länger Mitglieder des Vereins Haus Hildener Künstler – zeigen einen Teil der Arbeiten, die im zurückliegenden Jahr entstanden sind. Jutta Brandt-Stracke setzt den Schwerpunkt ihrer ausgestellten Arbeiten auf die Themen Selbstreflektion im Verlauf der menschlichen Lebenszeit und Wahrnehmung und Sichtbarmachung von Raumenergien. Ihre figurativen, im Stil des magischen Realismus gearbeiteten Werke sind vorwiegend Ölgemälde. Manchmal bezieht die Künstlerin auch strukturierte Untergründe und Collagierungen in ihre Werke mit ein.
Acrylfarben treffen auf Naturfundstücke
Reiner Stracke H. präsentiert eine Auswahl von Arbeiten, die seine Auseinandersetzung mit der Natur, ihren lebendigen Prozessen und deren Einflüsse und Parallelen zur menschlichen Entwicklung widerspiegeln. Neben der von ihm schon länger geschätzten Materialkombination von Acrylmalerei mit Naturfundstücken und Rost wird der Besucher dieses Mal eine neue Technik, Kombinationen mit Metallfolien und Tuschen, erleben können.