Verkehr in Hilden und Haan Arbeiten auf der A46 wohl im Zeitplan

Hilden/Haan · Dem langen Wochenende sei Dank: Den Termin für die Sperrung der A46 wählte die Autobahn GmbH offensichtlich gut aus. Verkehrschaos blieb aus. Was gerade zwischen dem Kreuz Hilden und dem Sonnborner Kreuz passiert...

 Kurz vor Ausfahrt Haan-Ost erhält die Autobahn 46 in diesen Tagen eine neue Fahrbahndecke.

Kurz vor Ausfahrt Haan-Ost erhält die Autobahn 46 in diesen Tagen eine neue Fahrbahndecke.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Chaos durch die Sperrung der Autobahn 46 in Hilden und Haan? Davon konnte am Freitag keine Rede sein. Die Autobahn GmbH hatte die Baumaßnahme nicht ohne Grund auf das lange Wochenende gelegt. Wer auf der Strecke von Düsseldorf kommend in Richtung Wuppertal unterwegs war, wurde automatisch auf die A 3 umgeleitet. Von hier aus wäre eine Weiterfahrt in Richtung Ruhrgebiet über die A 1 oder über die A 40 möglich gewesen.